KUNDENMEINUNGEN

Logo LBS 2.jpg

"Ich schätze Melanie's Fähigkeit, Gedankenprozesse in Gang zu bringen, den „Kopf und das Herz“ zu öffnen für einen kreativen Austausch. Gleichzeitig gelingt es ihr, begleitend die Ideen und Inputs zu strukturieren, verständlich und ansprechend festzuhalten. Wir haben in komplexen Überlegungen zu Wirkungsmanagement sehr von Melanies Anleitung profitiert und danken ihr für ihren professionellen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Stiftung."

Manuela Balett, Geschäftsführerin der Leopold Bachmann Stiftung

DESIGN

DESIGN

dbga logo.jpg

"Melanie brachte Fachwissen in das Green Alliance-Netzwerk ein, was dazu beitrug, die DBGA in Lateinamerika, Europa und Afrika nachhaltig zu etablieren. Ihre Vielsprachigkeit und interkulturellen Kenntnisse waren höchst hilfreich beim Beziehungsaufbau mit Partnern. Dies trug massgeblich dazu bei, Menschen an Bord der Green Alliance-Plattform zu bringen. Darüber hinaus war ihre Erfahrung entscheidend für die Festlegung der Strategie, der Prozesse und der Struktur der Don Bosco Green Alliance, die in Zukunft für das Funktionieren des Netzwerks essentiell sind. Wir können Melanova Fusion anderen Organisationen wärmstens empfehlen, die ein weltweites Netzwerk aufzubauen möchten. "

Fr. Savio Silveira, Convener Don Bosco Green Alliance

Logo.png

"Melanie Troxler hat innerhalb kürzester Zeit die Bedürfnisse der Katholischen Kirche Stadt Luzern im Bereich Nachhaltige Entwicklung und zwischenkirchlicher Austausch erkannt und praxisorientierte Lösungen dafür gefunden. Basierend auf einer Analyse des Status Quo, hat sie strategische Handlungsbereiche definiert und das Projektmanagement für eine ergebnisorientierte Umsetzung aufgebaut. Dabei hat sie mit ihrem partizipativen Ansatz die Strukturen für die Umsetzung geschaffen und die Mitarbeitenden und Leitungsgremien mit ihrer begeisternden Art motiviert, ein Teil davon zu sein. Wir danken Melanie für ihren Einsatz, ihre professionelle Umsetzung und können Sie wärmstens anderen Organisationen weiterempfehlen. "

Karin Weber, Nachhaltigkeitsbeauftragte der Katholischen Kirche Stadt Luzern

seo-web-agentur-online-marketing-partner

"Der Workshop mit Melanie Troxler hat uns geholfen, herauszufinden, wo wir mit der Firma hinwollen und welche praktischen Schritte wir unternehmen müssen, um dahin zu kommen. Ein Grossteil dieser Umstellungen haben wir bereits umgesetzt. Wir sehen jetzt schon viele positive Effekte und können Melanie Troxler mit bestem Wissen weiterempfehlen."

Christian Macek, Online Marketing Partner GmbH

logo-para-pagina-01.png

"Bei der Arbeit mit Ciudad Don Bosco hat Melanie stets auf Wissenstransfer gesetzt und ist dabei auf die Mitarbeitenden der verschiedenen Führungsebenen eingegangen. Sie zeichnet sich durch ihre professionelle und gleichzeitig herzliche Art im Umgang mit Teams aus. Zudem brachte sie stets großes Interesse und Feingefühl mit, die Kultur und Dynamik des Kontextes zu verstehen, in dem sie ihre Beratungen durchführt. Ihre Governance-Dienstleistungen ermöglichte es Ciudad Don Bosco eine neue Denkweise auf den verschiedenen Management-Stufen zu etablieren.

Fr. Rafael Bejarano, ehemaliger Direktor von Ciudad Don Bosco, Kolumbien

Grafikbar.png

«Melanie Troxler hat mich bei wichtigen Entscheidungen unterstützt. Ich konnte im Austausch mit ihr einen Prozess durchgehen der viele Punkte plötzlich sehr klar erschienen liess. Als kleines Unternehmen sind wirtschaftliche und persönliche Aspekte sehr nahe beieinander. Dabei war es für mich sehr hilfreich das professionelle und auch kreative Coaching und vor allem die neutrale Position von Melanie Troxler nutzen zu dürfen. 

Ich empfehle sie sehr gerne weiter.» 

 

Regula Fritz, Graphic Bar 

images.png

"Die Firma Melanova GmbH, vertreten durch Frau Melanie Troxler, hat unsere Organisation mit viel Engagement und Passion nach Aussen vertreten und wertvolle Impulse eingebracht, die Chance for Children bei ihrer Weiterentwicklung (Fundraising & Freiwilligenarbeit) geholfen haben. Darüber hinaus erhielten wir Unterstützung bei der Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Parametern zur Messung unseres Wirkungsgrades oder der Erarbeitung von Finanzierungsplänen."

 

Daniela Rüdisüli Sodjah, Managing Director Chance for Children

Melanie Troxler-4917_edited.jpg

Ihre Partnerin für Entwicklung!

KONTAKT

MELANOVA FUSION

Rankhofstrasse 24

6006 Luzern, SCHWEIZ

Email

Tel.: 079 401 58 70

Success! Message received.

CLIENT TESTIMONIALS

Logo LBS 2.jpg

"I appreciate Melanie's ability to initiate thinking processes and to open the "head and the heart" for a creative exchange. At the same time, she succeeds in structuring the ideas and inputs and recording them in an understandable and appealing way. We have benefited greatly from Melanie's guidance in complex reflections on impact management and thank her for her professional contribution to the further development of our foundation."

Manuela Balett, Executive Director Leopold Bachmann Foundation

DESIGN

DESIGN

dbga logo.jpg

"Melanie brought expertise to the Green Alliance network that helped it establish itself well in Latin America and other regions. Her multi-lingual skills were useful in connecting with native language speakers. This was instrumental in bringing people on board the Green Alliance platform. Furthermore, her experience was crucial in helping set up the strategy, processes and the structure of Don Bosco Green Alliance that will be essential in the functioning of the network in the future. We can highly recommend Melanova Fusion to other organizations who wish to set up a worldwide network."

Fr. Savio Silveira, Convener Don Bosco Green Alliance

Logo.png

"Within a very short time span, Melanie Troxler identified the needs of the Catholic Church of the City of Lucerne in the area of sustainable development and inter-church exchange and found practical and innovative solutions for them. Based on an analysis of the status quo, she defined strategic areas of action and set up the project management for a result-oriented implementation. In doing so, she created the structures for implementation with her participatory approach and motivated the staff and governing bodies to be a part of it with her inspiring manner and social skills. We thank Melanie for her commitment, her professional implementation and can highly recommend her to other organizations. "

Karin Weber, Sustainability Officer at Catholic Church of Lucerne

seo-web-agentur-online-marketing-partner

"The workshop with Melanie Troxler helped us to find out where we want to go with the company and what practical steps we need to take to get there. We have already implemented a large part of these changes. We are already seeing many positive effects and can recommend Melanie Troxler hightly."

Christian Macek, Online Marketing Partner GmbH

logo-para-pagina-01.png

"Melanie Troxler stands out for her professional and at the same time cordial way of dealing with teams. In addition, she always brought great interest and sensitivity in understanding the culture and dynamics of the context. Her governance services made it possible to establish a new way of thinking in the different management levels within Ciudad Don Bosco."

Fr. Rafael Bejarano, Former Director of Ciudad Don Bosco, Colombia

Grafikbar.png

"Melanie Troxler supported me in making important decisions. I was able to go through a process with her that suddenly made many points seem very clearly. As a small company, economic and personal aspects are very close to each other. It was very helpful for me to be able to use the professional and creative coaching and especially the neutral position of Melanie Troxler. I am very happy to recommend her." 

 

Regula Fritz, Graphic Bar 

images.png

"The company Melanova GmbH, represented by Ms. Melanie Troxler, has represented our organisation to the outside world with a lot of commitment and passion, thus providing valuable impulses that have helped Chance for Children in its further development (fundraising & volunteering). Furthermore, we received support in the elaboration and further development of parameters to measure our level of impact or the development of funding plans."

 

Daniela Rüdisüli Sodjah, Managing Director Chance for Children

Melanie Troxler-4917_edited.jpg

Your
partner for
development.

CONTACT

MELANOVA FUSION

Rankhofstrasse 24

6006 Luzern, SWITZERLAND

E-Mail

Tel: 079 401 58 70

Success! Message received.